Arzt zufällig vor Ort

Mädchen (3) nach Badeunfall erfolgreich reanimiert

Tirol
09.04.2018 09:09

Ein dreijähriges Mädchen wäre am Sonntagnachmittag im Schwimmbad eines Hotels in Fügen im Tiroler Zillertal beinahe ertrunken. Das Kind einer Schweizer Familie war unbemerkt in ein 1,36 Meter tiefes Schwimmbecken gelangt und dort untergegangen. Ein zufällig anwesender Kinderarzt - ebenfalls aus der Schweiz stammend - reanimierte gemeinsam mit seiner Frau erfolgreich das Mädchen.

Der Vater des Kindes hatte gegen 17 Uhr bemerkt, dass seine drei Jahre alte Tochter nicht mehr in der Nähe war. Er eilte umgehend zum Badebereich und fand dort seine Tochter reglos im Schwimmbecken unterhalb der Wasseroberfläche treibend vor. In dieser Schrecksituation rutschte der Vater auf dem Fliesenboden aus und zog sich vermutlich eine Rückenverletzung zu.

Arzt zog Mädchen aus dem Wasser
Ein anwesender 35-jähriger Schweizer Kinderarzt wurde unterdessen zum Lebensretter. Er zog das Mädchen aus dem Wasser und konnte es gemeinsam mit seiner Frau, einer Intensivpflegerin, erfolgreich reanimieren. Das Kind dürfte den Erhebungen zufolge nur kurze Zeit unter Wasser gewesen sein und keine Folgeschäden erlitten haben. Die Dreijährige wurde aber zur Beobachtung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele