Grundlos verprügelt:

Unbekannter Rowdy brach Opfer die Augenhöhle

Oberösterreich
07.04.2018 06:31

Schwer verletzt lag Michael R. (25) vor der Diskothek Spessart in Neuhofen/Krems am Boden. Blut rann ihm aus Auge und Nase, ein Unbekannter hatte ihn mit Fäusten und Füßen attackiert. Diagnose im Krankenhaus: doppelter Augenhöhlenbruch.

„Ich weiß nicht, wieso der Rowdy das gemacht und warum er ausgerechnet mich ausgesucht hat“, grübelt Michael R. über das Motiv des brutalen Überfalls. Nach einer Operation im Kepler-Uniklinikum Linz, bei der sein Sehnerv mit einer Silikon-Membran stabilisiert wurde, ist er auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben.

Doppelte Bilder
Der Klimatechniker sieht derzeit alles doppelt, darf nichts heben, nicht Auto fahren, nicht einmal in die Sonne gehen. R. ist deshalb nun wieder bei den Eltern in St. Marien eingezogen - sie betreuen ihn. „Wir sind sehr froh, dass der Michael noch lebt, der Typ hätte ihn fast erschlagen“, sagt Vater Herbert R. Die Ärzte betonen, dass er auch Glück hatte, weil sein Auge nicht platzte.

Beschimpfungen
Der Vorfall passierte am Palmsonntag. R. hatte mit Freunden in der Diskothek Geburtstag gefeiert und wollte sich dann vor dem Lokal noch einen Kebab kaufen.
„Ein junger Mann hat mich plötzlich als Hurensohn und Ärgeres beschimpft. Ich hab’ erwidert, dass er mich in Ruhe lassen soll“, so R. Als er ins Essen beißen wollte, habe der Unbekannte plötzlich wild gegen seinen Kopf geprügelt - auch dann noch, als er schon am Boden lag.


Als Freunde die Polizei riefen, flüchtete der Angreifer. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. R: „Vielleicht kann jemand helfen, den Täter auszuforschen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele