2,96 Promille intus

Lachendem Freund Messer in den Bauch gerammt

Oberösterreich
06.04.2018 11:13

Das Lachen verging einem 60-Jährigen aus dem oberösterreichischen Lambach, der sich über seinen 55-jährigen Freund lustig machte, als ihn dieser mit einem Jagdmesser bedrohte. Da stach der Jüngere zu! Das Stichopfer kam schwer verletzt ins Spital, wird überleben. Der Täter, der 2,96 Promille intus hatte, sitzt in Haft.

Das Duo lebt gemeinsam in der Wohnung in Lambach und betrank sich wieder einmal. Doch dann kam es zum Streit und der 55-Jährige bedrohte seinen Kumpanen mit einem Jagdmesser. Der lachte nur - da stach der Betrunkene zu.

Der 60-Jährige sackte zusammen, konnte aber noch selbst die Rettung rufen. Während ihn der Notarzt ins Welser Spital brachte und er dort notoperiert wurde, verhaftete die Polizei den Messerstecher. Er wird wegen schwerer Körperverletzung angezeigt und sitzt in Haft. Sein Freund ist bereits außer Lebensgefahr.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele