Frau unter Schock

Wenige Tage nach Überfall erneut Einbruch in Trafik

Oberösterreich
29.10.2009 14:55
Der Schrecken nimmt kein Ende: Vor 17 Tagen wurde die 57-jährige Helga Köhnhofer in ihrer Trafik in Leonding überfallen, nun ist sie auf Revers aus dem Spital gekommen. Um 1.30 Uhr früh weckte sie erneut die Alarmanlage – Einbrecher hatten versucht, durch ein Fenster einzudringen. Das war bereits das zehnte Verbrechen in dem Tabakgeschäft!

Es war der achte Einbruchsdiebstahl, zählt man die beiden Raubüberfälle dazu, war's sogar das zehnte Verbrechen. Der Tatort ist immer derselbe: die kleine Trafik von Helga Köhnhofer in Untergaumberg in Leonding. „Ich bin 16 Tage nach dem bewaffneten Raubüberfall auf meine Trafik am Mittwoch zu Mittag aus dem AKH heim. Um 1.30 Uhr früh hat mein Handy geläutet, weil sich die Alarmanlage in meiner Trafik eingeschaltet hat“, berichtet die geschockte Linzerin.

Ein Einbrecher hatte die selbstsichernden Schrauben des Stahlgitters aufgedreht und das doppelte, acht Millimeter dicke Schutzglas des Fensters zertrümmert. Die Polizei war zwar rasch vor Ort, doch da war Täter verschwunden.

Polizei ratlos
Der Leondinger Polizeipostenkommandant Karl Gassner weiß nicht wirklich Rat: „Die Frau ist wirklich zu bedauern. Wir werden sicher dort jetzt öfter Streife fahren, aber im Endeffekt ist die Chance, dabei auch einen Einbrecher zu erwischen, so gering wie auf einen Lottogewinn“.

von Christoph Gantner, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele