Nach Spontan-Absage

AUA-Betriebsversammlung nun kommenden Donnerstag

Österreich
14.03.2018 16:33

Die krankheitsbedingt verschobene Betriebsversammlung des Bordbetriebsrates der AUA findet nun am kommenden Donnerstag (22. März) um 8.30 Uhr statt. Die Gewerkschaft vida schloss am Mittwoch Wartezeiten und Verzögerungen für die Passagiere nicht aus. Die Auswirkungen auf den Flugbetrieb könnten allerdings geringer ausfallen als beim letzten Mal.

Statt an zwei Tagen wollen die Belegschaftsvertreter ihre Kollegen nun in einer einzigen Versammlung über den Stand der Kollektivvertragsverhandlungen informieren. Das sei eine Art Entgegenkommen gegenüber den Fluggästen auch in Hinblick auf den Osterreiseverkehr, sagte Gewerkschafter Johannes Schwarcz am Mittwoch. Nichtsdestoweniger werde die Betriebsversammlung so lange dauern, bis alle Mitarbeiter ausreichend informiert sind.

Ursprungstermin kurzfristig wegen Erkrankung abgesagt
Der Betriebsrat für das AUA-Flugpersonal hatte ursprünglich für den 6. und 7. März Betriebsversammlungen angesetzt, diese aber kurzfristig aufgrund von Krankheit verschoben. Die 140 im Vorfeld abgesagten Flüge fielen dennoch aus. 10.000 Passagiere waren betroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele