07.03.2018 15:10 |

Gerüchte um Spira-Aus

„Liebesg‘schichten“ läuft aus - oder doch nicht?

Nach 21 Jahren wird „Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ eingestellt - oder doch nicht? Wie die „Kleine Zeitung“ am Mittwoch berichtet, soll die 22. Staffel von Elizabeth T. Spiras kultiger Partnervermittlungssendung die letzte sein. Beim ORF sieht man die Sache weniger aufgeregt: „Es wird nach jeder Staffel geschaut, wie es weitergeht“, sagte ORF-Kultursprecherin Ruza Holzhacker zu krone.at. Aber: „Jünger wird Frau Spira halt auch nicht.“

Am Mittwoch sorgten Gerüchte um ein mögliches Aus von „Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ für Schlagzeilen. Hört Elizabeth T. Spira nach 21 Jahren und 22 Staffeln tatsächlich auf? Am 24. Dezember 2017 feierte die erfolgreiche Fernsehjournalistin und Sendungsmacherin ihren 75. Geburtstag. Schon in den letzten Jahren hatte es immer wieder geheißen, sie würde die TV-Kuppelei, mit der sie wie kaum jemand die österreichische Volksseele dokumeniert, an den Nagel hängen.

„Frau Spira gibt das Tempo vor“
Beim ORF ist man angesichts der Schlagzeilen wenig aufgeregt. „Jetzt drehen wir einmal die nächste Staffel und dann schauen wir weiter“, so ORF-Kultursprecherin Holzhacker. Dass nach der nächsten Staffel Schluss sei, habe es immer wieder geheißen. „Und trotzdem wurde weitergemacht.“ Allerdings sei man sich natürlich des Alters von Frau Spira bewusst: „Sie gibt das Tempo vor“, so Holzhacker. 

Für die anstehenden Folgen werden übrigens noch Singles gesucht. Interessenten können sich beim ORF melden. Entweder postalisch unter ORF, Kennwort „Liebesg‘schichten“, 13., Würzburggasse 30 oder Tel. (01) 581 09 78 oder unter liebesgschichten@orf.at.

Michaela Braune
Michaela Braune

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Die Deutschland-Spiele
LIVE: Dortmund im Torrausch, Glasner auf Siegkurs
Fußball International
Southampton-Liverpool
LIVE: Ex-„Bulle“ trifft zum Ärger für Hasenhüttl
Fußball International
Nach Stotterstart
Es brodelt! Kabinen-Ärger & Geldstrafe bei Bayern
Fußball International
4. Bundesliga-Runde
LIVE: Salzburg kommt - gelingt SKN die Sensation?
Fußball National
Duell mit Mattersburg
LIVE: Findet der WAC auf die Siegerstraße zurück?
Fußball National
Völlig verrückt
Skurriler Werbespot mit Ronaldo sorgt für Aufsehen
Fußball International
Nach Messi-Fehlen
Barcas Albtraumbeginn: Auch Suarez fällt lange aus
Fußball International
Entscheidung gefallen
Sane-Transfer? Jetzt kommt klare Bayern-Ansage
Fußball International
Polizist attackiert
Frequency: Kalte Nächte machen Fans zu schaffen
Niederösterreich
Wende in Seifenoper
Zidane verspricht: „Wenn Bale bleibt, spielt er“
Fußball International

Newsletter