07.03.2018 06:00 |

DC MOBILITY

Experten im Talk: Auf zur Mobilitätskonferenz!

Nach einer erfolgreichen Premiere der hochkarätig besetzten Digital-Konferenz DARWIN’S CIRCLE Ende September im Haus der in Industrie veranstalten die Organisatoren der Veranstaltung nun den ersten themenspezifischen Ableger der Konferenz im Bereich Mobilität der Zukunft, der am 17. April in Wien unter dem Namen DC MOBILITY stattfinden wird.

Wie auch der letztjährige DARWIN’S CIRCLE, auf dem Unternehmen mit dem 30-fachen Börsenwert aller ATX-Firmen und internationale Schwergewichte der Digitalwirtschaft wie Google, Facebook, Alibaba, Palantir, IBM Watson, oder Amazon zusammenkamen, ist auch die Veranstaltung im April mit internationalen Vordenkern und Top-Vertretern von MilliardenFirmen mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von knapp 840 Milliarden Dollar gespickt.

Innovations-Leader und Experten als Vortragende
Neben Lior Sethon von Mobileye, dem israelischen Weltmarktführer im Bereich „Autonomes Fahren“, finden sich in der Liste der Sprecher weitere internationale Experten wie Olivier Le Lann, der CEO der französischen Flugtaxi-Schmiede Electric Visionary Aircrafts, MIT City Lab-Direktor Asaf Biderman, Auto-Experte Stefan Volk von Google, oder Paul Direktor von WARR Hyperloop wieder, der im Unternehmen den Bereich New Business verantwortet.

Aber auch heimische Innovations-Leader aus dem Mobilitätsbereich kommen zu Wort: Markus Kreisel, CEO des gleichnamigen Elektroautoherstellers aus Rainbach im Mühlkreis, wird genauso auf der Veranstaltung vertreten sein wie FACC-CEO Robert Machtlinger, Schiebel-CTO Chris Day, oder die Wetterexperten des Wiener Weltmarkführers Ubimet.

Neben aktuellen Themen aus dem Automotive-Bereich wie selbstfahrende und elektrische Autos, wird die Veranstaltung auch weitere Zukunftsthemen der Mobilität wie Urban Air Mobility, neue Mobilitätskonzepte in der Stadt der Zukunft, Innovation im Bereich Logistik, oder auch die Ansprüche der Kunden an die Mobilität der Zukunft diskutieren.

Als Örtlichkeit wurde dieses Mal die Wiener Unternehmensschmiede WeXelerate ausgewählt. Die Veranstaltung wird nur auf Einladung zugänglich und auf 200 Teilnehmer limitiert sein. Die Bewerbung auf ein Teilnehmer-Ticket erfolgt HIER.

 Promotion
Promotion
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol