Opfer schwer verletzt

Säure-Attentat auf Top-Manager beim Semmelholen

Ausland
04.03.2018 20:39

Er wollte am Sonntagmorgen nur schnell Semmeln kaufen, um dann in Ruhe in seinem Haus im Villenviertel Haan bei Düsseldorf zu frühstücken - doch nun liegt ein 51-jähriger deutscher Top-Manager auf der Intensivstation. Der Mann wurde von Unbekannten mit Schwefelsäure übergossen. 

Die entsetzliche Attacke geschah der Polizei zufolge am Vormittag gegen 9 Uhr unweit des Wohnhauses des Opfers auf der Straße. „Seinen Angaben zufolge übergossen ihn zwei bisher unbekannte Täter mit einer Flüssigkeit“, so Polizeisprecher Markus Niesczery.

Durch die Säure – inzwischen weiß man, dass es sich um hochprozentige Schwefelsäure handelte – wurde der 51-Jährige schwer verletzt, musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Kurzzeitig bestand sogar Lebensgefahr.

Staatsschutz auf den Plan gerufen
Ermittelt wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, eine Mordkommission wurde laut „Bild“ eingerichtet. Zudem wird die Attacke als Anschlag eingestuft, was auch den Staatsschutz auf den Plan rief.

Der Finanzvorstand einer RWE-Tochter habe den Ermittlern schildern können, dass sich ihm zwei 20 bis 30 Jahre alter Männer „südländischen Aussehens“ auf dem Heimweg vom Bäcker mit einem Glasbehälter genähert hätten. Dann hätten sie ihn mit dem Inhalt übergossen und seien geflüchtet.

Per Hubschrauber in Spezialklinik nach Hamburg
Der 51-Jährige habe sich laut „Bild“ noch 200 Meter zu seiner Villa zurückschleppen und den Notruf tätigen können. Als er sein verätztes Gesicht allerdings mit Wasser abwaschen habe wollen, habe er die verseuchte Hautfläche vergrößert. Der Mann wurde per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg gebracht, schwere Verletzungen habe er vor allem an einem Auge erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele