03.03.2018 15:39 |

Ulbing im RTL Dritte

Snowboarder Douschan im Weltcup starker Zweiter

Kärntens Snowboarder zeigen auf! Der Crosser Hanno Douschan musste sich beim Weltcup in La Molina (Spa) nur Landsmann Alessandro Hämmerle (Vlbg) geschlagen geben, holte mit Platz zwei seine beste Platzierung überhaupt. Beim Parallel-Riesentorlauf in Kayseri (Tür) landete die Villacherin Daniela Ulbing auf Platz drei - ihr erster Podestplatz in dieser Disziplin. 

Von Anfang an zeigte der Maria Saaler Hanno Douschan beim Weltcup der Snowboard-Crosser in Spanien starke Leistungen: Er gewann alle drei Vorläufe, erst im Finale war der Vorarlberger Alessandro Hämmerle schneller. Trotzdem ist Hanno mit Platz zwei total happy. „Ich war voll fokussiert und haben gewusst, dass ich einer der Besten in den Kurven bin. Natürlich wollte ich das Finale egwinnen, aber gegen Alessandro zu verlieren, ist die zweitbeste Lösung“, lacht der 28-Jährige. Nächste Woche geht‘s zum City-Event nach Moskau: „Da heißt es wieder Vollgas geben.“

Ulbing unterlag Ledecka knapp
Stark präsentierte sich auch die 20-jährige Daniela Ulbing beim Parallel-Riesentorlauf in der Türkei: Nach Platz zwei in der Qualifikation endete ihr Erfolgslauf erst im Semifinale, wo sie sich wegen einem Ausrutscher kanpp der Doppel-Olympiasiegerin Ester Ledecka (Tsch) geschlagen geben musste. Im Duell um Platz drei setzte sich Daniela gegen die Russin Ekaterina Tudegesheva durch und feierte damit ihren ersten Podestplatz in dieser Disziplin:  "Ich habe sehr lange auf meinen ersten Podestplatz im Riesentorlauf und mein erstes Podium in dieser Saison warten müssen. Daher ist die Freude über diesen dritten Rang sehr groß. Ich bin echt happy, wie ich mich heute präsentiert habe.“ Ina Meschik landete auf Platz elf, bei den Herren wurde Alex Payer Achter.

Marcel Santner
Marcel Santner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich
Sorge um Strebinger
Dreifacher Verletzungsschock für Rapid gegen LASK
Fußball National
Bundesliga-Ticker
JETZT LIVE: Kann „Burgi“ Bayern blamieren?
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Lainer trifft bei Sieg von Rose-Klub Gladbach
Fußball International
Ex-Minister erkrankt
Kickl sagt Wahlkampftermine in NÖ ab
Niederösterreich
Bei Aufsteiger
Star-Coach Lampard feiert mit Chelsea ersten Sieg
Fußball International
„Mutlos herumgeeiert“
Erste Reaktionen auf Mindestlohn-Forderung der SPÖ
Österreich
Spektakuläre Szenen
Lenker auf der Flucht: Polizeiauto rammt Pkw
Niederösterreich

Newsletter