Fünffachvater im Glück

GB: Taxifahrer gewinnt 28 Millionen im Lotto

Ausland
04.01.2018 11:22

Der 50-jährige Taxifahrer Amo Riselli aus dem englischen Gloucester hatte es nicht immer einfach in seinem bisherigen Leben: 70-Stunden-Arbeitswochen, fünf Kinder - und dann verstarb auch noch seine Ehefrau vor vier Jahren. Doch nun scheint Riselli doch noch auf die Butterseite des Lebens gefallen zu sein, denn er knackte den Lottojackpot und kassierte dafür umgerechnet satte 28 Millionen Euro.

„Ich wusste zwar, dass ich etwas gewonnen habe, aber ich erkundigte mich erst telefonisch nach der genauen Gewinnsumme“, verriet der Glückspilz mehreren britischen Medien.

Riselli konnte es nicht fassen, als er von dem Millionengewinn erfuhr. Unter lauten „Oh, mein Gott!“-Rufen rannte er durchs Haus und teilte selbst der Nachbarschaft von seinem neu gewonnenen Reichtum mit.

Kleiner Trost nach hartem Schicksalsschlag
Familie und Freunde freuen sich riesig für den frischgebackenen Millionär, denn Riselli musste sein Leben lang hart arbeiten, um seine fünf Kinder zu versorgen. Ein besonderer Schicksalsschlag ereilte den Taxifahrer dann im Jahr 2013: Als er von einer Nachtschicht nach Hause kam, fand er seine Ehefrau leblos unter dem Weihnachtsbaum – ihr konnte nicht mehr geholfen werden. Riselli selbst hatte sich zum damaligen Zeitpunkt übrigens gerade erst von einem Herzinfarkt erholt.

Ferrari, Villa und Urlaub auf der Wunschliste
In Zukunft wird der Brite sein Leben ruhiger angehen. Seinen Job als Taxifahrer hat er bereits gekündigt. „Auch wenn ich meine Kollegen sehr vermissen werde, möchte ich in Zukunft lieber Ferrari fahren“, scherzt der ehemalige Berufschauffeur. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen eine Reise nach Las Vegas und eine Villa.

Familie bleibt das Wichtigste
Doch bei all dem Reichtum bleibt immer noch die Familie das Wichtigste im Leben des 50-Jährigen. Denn er möchte seine Mutter, seine Brüder und Schwestern, seine Kinder und Enkelkinder in Zukunft finanziell unterstützen. Bei 28 Millionen Euro ist ja auch wirklich genug für alle da.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele