Aus dem „Suizidwald“

YouTuber sorgt mit Leichen-Video für Shitstorm

Viral
02.01.2018 10:57

Dass im Internet viele fragwürdige Videos kursieren, ist nichts Neues. Doch was sich ein US-Amerikanischer YouTube-Star jetzt geleistet hat, war sogar den hartgesottenen Fans zu viel. Als er in einem japanischen Wald drehte, der wegen zahlreicher Selbstmordfälle berüchtigt ist, zeigte Paul Logan in einem seiner Videos eine Leiche! Nicht nur von seinen Followern, sondern auch von anderen hagelte es deswegen jede Menge Kritik im Web.

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte YouTube-Star Logan Paul das verstörende Video mit dem Titel "Wir fanden eine Leiche im japanischen Selbstmordwald". Logan filmte das Video in Aokigahara, einem Wald, der am Fuße eines Berges liegt, und erzählt: "Das ist der realste Blog, den ich jemals auf diesem Kanal gepostet habe. Ich glaube, dass [dieses Video] YouTube Geschichte schreiben wird."

"Yo, bist du noch am Leben?"
Der Wald wird wegen der vielen Selbstmorde oft als "Suizidwald" bezeichnet. Bis zu 100 Menschen sollen sich Jahr für Jahr dort umbringen. Es dauerte tatsächlich nicht lange, bis der Filmer eine Leiche fand. Während er im Video zuerst den ganzen Körper unkenntlich machte, war es am Ende nur das Gesicht. „Yo, bist du noch am Leben? Bist du verdammt nochmal bei uns?“, fragte er den Mann dessen Hände schon blau waren.

Shitstorm im Internet
Viele Menschen waren schockiert über den Inhalt des Videos und äußerten sich auf Twitter, um ihre Ungläubigkeit auszudrücken.

Einige betonten die Tatsache, dass ein Großteil von Logans Fangemeinde aus jungen Teenagern besteht, die das Video unglaublich traumatisierend finden könnten.

Logan hat sich kurz darauf dafür entschuldigt, in einem Video die Leiche eines Menschen gezeigt zu haben. Er habe die Aufmerksamkeit auf Suizid-Prävention richten wollen, sei aber durch das eigene Entsetzen fehlgeleitet worden. Das Video ist mittlerweile nicht mehr auf Pauls YouTube-Kanal aufrufbar. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele