30.000 ¿ gestohlen

Putzfrau plündert Safe von Pensionisten-Ehepaar

Niederösterreich
27.08.2009 18:54
Das Vertrauen eines Pensionisten-Ehepaares hat eine 39-jährige Heimhelferin in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) schamlos ausgenutzt. Immer wieder griff die Frau heimlich in den Tresor ihrer Arbeitgeber. Als diese Verdacht schöpften, fehlten bereits 30.000 Euro. Jetzt tappte die Putzfrau in eine Diebesfalle der Polizei.

Einkaufen, reinigen sowie die Wäsche waschen – dafür hatte das betagte Paar die Frau engagiert. Auch bei der Betreuung des pflegebedürftigen Ehemannes (88) unterstützte die Serbin die 89-jährige Pensionistin jeden Tag mehrere Stunden. "„Die beiden Senioren vertrauten der sympathisch wirkenden Helferin", heißt es.

Präparierte Banknoten als Köder ausgelegt
Um für Notfälle Bares parat zu haben, bewahrten die Rentner hohe Geldsummen in ihrem Tresor auf. Offensichtlich hatte die Putzfrau dieses Geheimnis rasch gelüftet. Ein Ermittler: "Die Verdächtige bediente sich regelmäßig an den Ersparnissen ihrer Arbeitgeber." Schließlich merkten die Bestohlenen die Verluste, der Sohn schaltete die Polizei ein. Kriminalisten legten daraufhin präparierte Banknoten als Köder aus, prompt tappte J. in diese Falle.

Insgesamt rund 30.000 Euro geklaut
Die gemeine Diebin hatte bis zu 8.000 Euro im Monat heimlich aus dem Safe genommen. In Summe dürfte die Serbin mehr als 30.000 Euro erbeutet haben. Weil die Beschuldigte für drei kleine Kinder zu sorgen hat, blieb ihr die Gefängniszelle vorerst erspart – Anzeige!

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele