"Sind verzweifelt!"

Polizisten wegen Einbrecher im Dauereinsatz

Niederösterreich
13.08.2009 10:20
„Wir sind verzweifelt“, bringen es Bürger von Stockerau bis Drasenhofen auf den Punkt. Denn derzeit vergeht im Weinviertel praktisch kein Tag ohne neuerlichen Einbruchsalarm. Während die Opfer sich ärgern und auf einem Teil des Schadens sitzenbleiben, haben einige Parteien leider nur eines im Sinn: Streiten!

„Unser Ort war früher so sicher. Ich hätte mir nie gedacht, dass sogar in nahe Firmen eingebrochen wird“, erzählt ein Bürger aus Leobendorf. Anrainer hatten verdächtige Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die Einbrecher flüchteten daraufhin ohne Beute.

Auch in den Regionen um Gänserndorf, Poysdorf und Hollabrunn muss immer wieder gegen unbekannte Täter ermittelt werden. Im Visier haben die Kriminellen vor allem Geld, Schmuck und teure Fernseher.

Politstreit: Ist die Soko Ost gescheitert?
Der dramatische Anstieg bei den Einbrüchen sorgt jetzt für einen heftigen Polit-Streit. FPÖ-Sprecher Erich Königsberger fordert die sofortige Auflösung der Soko Ost: „Die ist gescheitert.“ Die SPÖ wettert über „Arbeitsverweigerung der Volkspartei im Sicherheitsbereich“. Die VPÖ ist hingegen mit den Erfolgen der Soko zufrieden. Die Aktion entwickle sich immer besser. Sprecher Gerhard Karner zu den Angriffen: „Da zeigt sich wieder die unglaubliche Doppelbödigkeit der Sozialdemokraten.“

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele