Einbrecher im Haus

Dieb riss Familie aus dem Schlaf

Niederösterreich
24.06.2009 09:52
Ein Einbrecher hat einer Familie in Untersiebenbrunn im Bezirk Gänserndorf einen Riesenschreck eingejagt. Um Mitternacht hatte lautes Klirren einer Fensterscheibe die Hausbesitzer geweckt. Ein Ermittler: "Sie sahen eine dunkle Gestalt davonlaufen und auf ein Fahrrad springen." Bereits im Nachbarort wurde der Täter gestellt. Der Slowake hatte Geld sowie ein Handy erbeutet.

Während die Bewohner friedlich schliefen, hatte sich der 24-Jährige zum Haus geschlichen. Der Dieb schlug ein Fenster ein, raffte rasch ein Handy sowie 200 Euro aus einer Geldbörse an sich.

Das Bersten der Scheibe hatte jedoch die Besitzer geweckt. Daraufhin ergriff der Einbrecher Hals über Kopf die Flucht, schwang sich auf ein Fahrrad und strampelte davon. "Als der Täter auf die Straße rannte, wurde er aber von der Familie beobachtet", schildert ein Fahnder. Die Opfer schlugen sofort Alarm, mehrere Funkstreifenwagen rückten aus.

Bereits nach wenigen Kilometern ging der Kriminelle der Polizei ins Netz. Beamte aus Marchegg stoppten den Slowaken im Nachbarort Schönfeld. Die Beute wurde sichergestellt. Ein Ermittler: "Sogar das Rad für seine Flucht dürfte der Verdächtige vor dem Coup beim Bahnhof in Untersiebenbrunn gestohlen haben." Der 24-Jährige ist in Haft.

von Chrsitoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele