Drama in Zoo

Wärter von weißem Tiger zerfleischt

Ausland
27.05.2009 07:48
Vor den Augen vieler Tiergartenbesucher ist ein Zoowärter in Neuseeland von einem weißen Tiger zerfleischt worden. Der Mann war zum Saubermachen in dem Gehege, als einer der beiden dort lebenden Tiger plötzlich angriff, berichtete die Polizei am Mittwoch. Ein zweiter Wärter versuchte vergeblich, das Tier von seiner Beute abzulenken.

Wie die Polizei mitteilte, fügte der Tiger dem Wärter schwere Wunden im Bauchbereich und an den Beinen zu. Der Tierpfleger starb auf der Stelle, der Tiger wurde erschossen. Der Zion-Wildpark in Whangarei wurde vorübergehend geschlossen.

In dem Park auf der Nordinsel werden 42 seltene Tiger und Löwen gehalten. Erst im Februar war dort ein Mitarbeiter von einem weißen Tiger angefallen und schwer verletzt worden.

Tierpfleger begeht Selbstmord in Tigergehege
Am Dienstag hatte ein dänischer Tierpfleger im Tigerkäfig des Zoos von Naestved auf mysteriöse Weise Selbstmord begangen. Wie die Zeitung "Ekstra Bladet" berichtete, fanden Kollegen die Überreste des Mannes, den die beiden Raubtiere teilweise gefressen hatten. Die Polizei nannte keine Einzelheiten, teilte aber ausdrücklich mit, dass nicht die Tiger den Tod des psychisch kranken Mannes verursacht hätten.

Der zeitweise in dem Zoo südlich von Kopenhagen als Tierpfleger beschäftigte Mann hatte sich in der Nacht Zugang zum Tigergehege verschafft. Anschließend entzündete er mit Stroh ein Feuer und öffnete die Sperrluke zwischen sich und den Tigern.

Der Mann, der als "vernarrt" in das Tigerpaar und dessen Junges galt, sei dann an Rauchgasvergiftung gestorben. Er habe wahrscheinlich die Tiger "mit in den Tod nehmen wollen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele