"Krone"-Radtag

Mehr als 20.000 Sportler umrunden Ossiacher See

Kärnten
17.05.2009 18:39
Bei strahlendem Sonnenschein haben am Sonntag mehr als 20.000 begeisterte Radler und Skater die Route beim "Krone-Radtag" rund um den Ossiacher See in Angriff genommen. Tolle Fotos vom autofreien Tag findest du in der Infobox!
"Es geht nicht um die Zeit, sondern um den Spaß und die sportliche Bewegung", gab Landeshauptmann Gerhard Dörfler den Radlern und Skatern mit auf den Weg, die um punkt zehn Uhr in Feldkirchen auf die Strecke gingen.

Nicht alle, aber doch die überwältigende Mehrheit der Freizeitsportler beherzigte den Dörflerschen Rat: Sie genossen den perfekten Frühlingstag und umrundeten gemütlich den Ossiacher See. Viele Eltern waren mit ihren Kindern unterwegs, die dank der autofreien Straßen gefahrlos in die Pedale treten konnten.

Mehr als 20.000 Frischluft- und Sportfans nutzen die Chance, die es nur einmal im Jahr dank der Initiative der "Krone" gibt. Zum sechsten Mal waren heuer die Straßen zwischen Annenheim und Feldkirchen für die Radler und Skater reserviert.

Ein fixer Treffpunkt war heuer das Biker und Skater Village in Ossiach, wo schon zum Frühschoppen die Musik aufspielte. Aber auch die Gasthäuser und Cafés entlang der Strecke waren gut besucht: So viel Bewegung in der frischen Luft macht hungrig.

Jedenfalls waren sich die Hobbysportler einig: Die autofreien Tage an den Kärntner Seen sind ein absoluter Hit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele