Alle schauten weg

USA: Opfer von Unfall-Drama gestorben

Ausland
14.05.2009 21:15
Knapp ein Jahr nach einem aufsehenerregenden Unfall ist ein US-Amerikaner gestorben, der vor den Augen mehrerer Passanten überfahren worden war. Die Familie habe die lebenserhaltenden Geräte für Angel Arce Torres abschalten lassen, teilte sein Sohn am Mittwoch in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut mit. "Er starb friedlich. Wir waren alle bei ihm." Der 79-jährige Torres war seit dem Vorfall komplett gelähmt.

Der von einer Überwachungskamera gefilmte Unfall Ende Mai vergangenen Jahres hatte die Welt geschockt. Das eineinhalbminütige Video (siehe oben) zeigt, wie der Pensionist in einem belebten Viertel von Hartford nacheinander von zwei Fahrzeugen angefahren wurde, ohne dass ihm danach die anwesenden Passanten geholfen hätten.

Der Mann, der gerade Milch gekauft hatte, wurde beim Überqueren der Straße erfasst, durch die Luft geschleudert und blieb regungslos liegen (siehe Story in der Infobox). Die beiden Autos, die einen dritten Wagen überholt hatten, rasten weiter und verschwanden in einer angrenzenden Straße.

Passanten ließen Opfer liegen
Eine Gruppe von Fußgängern wurde Zeuge des Unfalls - ohne zu reagieren, dem Opfer zu helfen oder zu versuchen, den Verkehr zu stoppen. Neun Autos fuhren zudem an dem Schwerverletzten vorbei, ein neugieriger Motorradfahrer umrundete ihn sogar einmal und fuhr dann weiter. Er sei entsetzt von der "unmenschlichen" Reaktion der Passanten, sagte damals der Polizeichef von Hartford, Daryl Roberts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele