Tiger-Alarm

Großkatze hält Slowakei in Atem

Ausland
14.05.2009 14:16
Ein umherstreifender Tiger sorgt derzeit in der Slowakei für Aufregung. Wie Medien am Donnerstag berichteten, ist das auf 70 bis 80 Kilogramm geschätzte Tier im Bezirk Ruzomberok gesehen worden. Die lokalen Polizeibehörden warnten davor, wenig frequentierte Waldwege zu benutzen.

Ein Mitglied der Bergrettung gab an, den Tiger nur etwa 15 Meter entfernt gesehen zu haben, als er während einer Radtour auf einem Waldweg stehen geblieben sei. Ein anderer Augenzeuge berichtete, er habe auf einem Parkplatz am Waldrand beobachtet, wie ein Tiger aus einem Lieferwagen gesprungen und in den Wald gelaufen sei.

Da in der ganzen Slowakei kein Tiger vermisst wird, gehen die Behörden davon aus, dass das entlaufene Tier illegal gehalten wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele