Der See ruft!

Reifnitz rüstet sich für das GTI-Treffen

Kärnten
14.05.2009 19:22
Das GTI-Treffen wirft seine Schatten voraus. Schon seit knapp einer Woche drehen die ersten Boliden in Reifnitz, Maria Wörth und rund um den Wörthersee ihre Runden. Die echten Fans kommen vor allem zu den "Autonews" vom 20. bis 23. Mai. Die Wirtschaftskrise geht aber auch am GTI-Treffen nicht spurlos vorbei - dennoch hoffen die Veranstalter, an die Besucherzahlen des Vorjahrs (150.000 Fans) heranzukommen.

"Wenn es heuer wieder so viele werden, können wir von Glück reden", meint Adolf Stark, der Bürgermeister von Maria Wörth. "Die Krise wird uns nicht ungeschoren lassen", rechnet er. Zugleich hofft Stark, dass sich die Durchschnitts-Aufenthaltsdauer der Besucher bei drei Tagen einpendeln wird.

Viele Besucher aus Holland und Deutschland
"Bei den Gästen, die schon seit ein paar Tagen hier sind, handelt es sich um Holländer und Deutsche, die ihren Urlaub so legen, dass sie ein bisschen vom GTI-Flair mitbekommen. Aber auch eingefleischte Fans sind angereist und drehen ihre Runden."

Bei den "Autonews" vom 20. bis 23. Mai werden 100 Aussteller wieder alles rund ums Auto anpreisen. Und sie hoffen natürlich, glimpflich auszusteigen.

Reifnitz macht sich GTI-fit
Trotzdem ist es noch recht ruhig in Reifnitz; obwohl die Aufbauarbeiten begonnen haben. Die Einheimischen machen Haus und Hof GTI-fit. Stark: "Das Event bringt der ganzen Region viel, und es gibt eigentlich wenig Ausschreitungen."

Die Polizei wird wieder mit voller Besetzung, also auch mit Hundeführern, Motorbooten und Hubschraubern präsent sein. Erstmals nach sieben Jahren gibt es ein GTI-Radio: Unter 91,5 Mhz wird zehn Tage live gesendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele