Tödlicher Absturz

Zweijähriger Bub stürzt kopfüber aus dem Fenster

Oberösterreich
11.05.2009 09:33
Der zweijährige Bub, der in Alkoven aus dem ersten Stock eines Hauses gestürzt ist, ist seinen Verletzungen erlegen. Der Kleine hatte sich am Fliegengitter angelehnt und war damit in die Tiefe gefallen. Fast zeitgleich stürzte in Neuhofen/Krems ein Mädchen aus einer Schaukel, kam aber glimpflicher davon.

Mit ihrem Papa war das zweijähriges Mädchen am Muttertag draußen schaukeln. Doch die Kindersicherung der Schaukel, die verhindern soll, dass das Kind hinausfällt, war nicht richtig eingerastet und ging plötzlich auf. Das Mädchen stürzte hinaus, fiel auf Brust und Kopf und blieb reglos liegen. Als der Rettungshelikopter „Christophorus 10“ eintraf, war die Kleine aber bereits wieder bei Bewusstsein, sie kam in die Linzer Kinderklinik, ist bereits außer Gefahr.

Zweijähriger stürzt aus dem Fenster
Direkt danach startete der Hubschrauber nach Alkoven, wo ein zweijähriges Kind aus dem Fenster gestürzt war. Der Bub aus Vietnam war mit seiner Familie seit einer Woche auf Besuch und mit seinem Vater im Gästezimmer. Als der Papa sich kurz umdrehte, um die Geldbörse einzustecken, kletterte der Bub übers Bett zum offenen Fenster und lehnte sich am dort montierten Fliegengitter an. Das Moskitonetz hielt das natürlich nicht aus, und das Kleinkind stürzte kopfüber hinaus auf die Granit-Terrasse.

Ärzte kämpfen vergebens um sein Leben
Der Bub erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen, kam zuerst ins Linzer Allgemeine Krankenhaus und wurde sofort in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg überstellt, wo Ärzte um das Leben des Buben kämpften. In der Nacht auf Montag erlag der Bub seinen schweren Verletzungen.

Von Markus Schütz, „OÖ-Krone“ und ooe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele