Heck gerammt

17-jähriger Lenker bringt Lkw zum Umkippen

Burgenland
14.03.2009 14:37
Zwei Verkehrsunfälle haben am späten Freitagnachmittag insgesamt drei Verletzte auf Burgenlands Straßen gefordert. Im Bezirk Oberpullendorf stieß ein 17-jähriger Mechanikerlehrling mit seinem Auto bei einem Überholmanöver gegen einen Lkw und brachte ihn zum Umkippen. Im Bezirk Jennersdorf kam eine 22-jährige Kindergärtnerin mit ihrem Pkw von der Straße ab und überschlug sich.

Der 17-jährige Lehrling war gegen 17.30 Uhr auf der L233 aus Draßmarkt (Bezirk Oberpullendorf) kommend in Richtung Weingraben unterwegs, als er einen von ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Dabei dürfte er einen ebenfalls vor ihm fahrenden Lkw übersehen haben, der in dem Moment links in einen Güterweg einbog.

Lkw kippte nach Zusammenstoß um
Das Auto des Lehrlings rammte das Heck des Lastwagens, woraufhin dieser umkippte. Der Lkw-Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf, und sein gleichaltriger Schwager auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Der 17-Jährige kam ohne Verletzungen davon.

Pkw einer Kindergärtnerin überschlug sich
Ebenfalls um 17.30 Uhr geriet eine 22-jährige Südburgenländerin auf der L420 bei Minihof Liebau (Bezirk Jennersdorf) mit ihrem Auto auf das Straßenbankett. Die junge Kindergärtnerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und landete in einer Wiese. Die Frau wurde verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Feldbach gebracht.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele