14.03.2009 14:37 |

Heck gerammt

17-jähriger Lenker bringt Lkw zum Umkippen

Zwei Verkehrsunfälle haben am späten Freitagnachmittag insgesamt drei Verletzte auf Burgenlands Straßen gefordert. Im Bezirk Oberpullendorf stieß ein 17-jähriger Mechanikerlehrling mit seinem Auto bei einem Überholmanöver gegen einen Lkw und brachte ihn zum Umkippen. Im Bezirk Jennersdorf kam eine 22-jährige Kindergärtnerin mit ihrem Pkw von der Straße ab und überschlug sich.

Der 17-jährige Lehrling war gegen 17.30 Uhr auf der L233 aus Draßmarkt (Bezirk Oberpullendorf) kommend in Richtung Weingraben unterwegs, als er einen von ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Dabei dürfte er einen ebenfalls vor ihm fahrenden Lkw übersehen haben, der in dem Moment links in einen Güterweg einbog.

Lkw kippte nach Zusammenstoß um
Das Auto des Lehrlings rammte das Heck des Lastwagens, woraufhin dieser umkippte. Der Lkw-Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf, und sein gleichaltriger Schwager auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Der 17-Jährige kam ohne Verletzungen davon.

Pkw einer Kindergärtnerin überschlug sich
Ebenfalls um 17.30 Uhr geriet eine 22-jährige Südburgenländerin auf der L420 bei Minihof Liebau (Bezirk Jennersdorf) mit ihrem Auto auf das Straßenbankett. Die junge Kindergärtnerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und landete in einer Wiese. Die Frau wurde verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Feldbach gebracht.

Symbolfoto

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 10°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
4° / 10°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt