05.03.2009 12:47 |

Fußball-Landesliga

Sechs Trainer warnen die Oberwarter

Achtung, Oberwart! Das Ergebnis der "Krone"-Umfrage unter den 16 Trainern der am Freitag startenden Fußball-Burgenlandliga kann als Warnung zu verstehen sein. Der Herbstmeister ist zwar der Titelfavorit, immerhin sechs Coaches sehen aber trotz des Sieben-Punkte-Rückstands die Baumgartner am Ende ganz oben...
"Mit dem Kader, den Baumgarten jetzt hat, muss man sogar Meister werden", sagt Schattendorf-Trainer Christian Rotpuller. Neben dem ungarischen Ex-Bundesliga-Kicker Viktor Hank kam ja auch "Magic" Aigner. Der ist zwar nicht nur als feiner Techniker sondern auch als schwieriger Typ bekannt, aber: "Bis jetzt kann ich nur Positives sagen", versichert Baumgarten-Coach Adalbert Hausmann. Zudem sprechen vor allem zwei Aspekte gegen einen Meister namens Oberwart:

"Die Oberwarter hatten im Herbst sehr viel Glück", meint Kohfidisch-Trainer Heinz Thek. Bei acht der insgesamt elf Siege war nur ein Tor Unterschied. "Dabei darf man aber nicht übersehen, dass sich gegen uns alle hinten reinstellen", entgegnet Oberwarts Trainer Manfred Trost.

Schlechte Testspielergebnisse
"Die Oberwarter hatten sehr schlechte Testspielergebnisse", weiß St. Margarethen-Trainer Peter Herglotz. Nur zwei der acht Partien konnte man gewinnen, kassierte insgesamt 22 Tore. "Ich bin mit der Vorbereitung trotzdem zufrieden", meint Trost, der seine Truppe im Sommer übrigens noch ordentlich unterschätzte: Sein Tipp war der dritte Platz (siehe Kasten links unten). Im Endeffekt gewannen seine Burschen die Herbstmeisterschaft dann ja mit sieben Punkten Vorsprung...

"Keine Frage, der Rückstand wird nur sehr schwer aufzuholen sein", gibt Hausmann zu, "aber wir sind im Frühjahr traditionell stärker als im Herbst." Zur Erinnerung: Beim ihrem letzten Aufstieg in die Ostliga im Jahr 2006 waren die Baumgartner im Winter ebenfalls nicht Erster. Und auch damals war mit Stegersbach ein südburgenländischer Klub Herbstmeister...

Von Christoph Hellmann, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. März 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 15°
wolkig
5° / 16°
heiter
7° / 14°
wolkig
7° / 15°
wolkig
7° / 15°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.