Fahrerloses Auto

Welser wird vom eigenen Wagen überfahren

Oberösterreich
02.03.2009 08:51
Von seinem eigenen Auto ist in Pichl bei Wels der 46-jährige Wilhelm G. überrollt und getötet worden! Er ließ am Samstag gegen 17.30 Uhr seinen Mercedes mit laufendem Motor auf der Sulzbacher Landesstraße stehen und wollte wieder zum Haus zurück, um wie gewohnt das Gatter zu schließen. Ein daherkommender Pkw krachte gegen den stehenden Wagen und schleuderte ihn auf den Besitzer. Der Mann kam unter dem Motorblock zu liegen und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Erst war vermutet worden, sein Hund wäre zur Gartentür gelaufen und er hätte ihn wieder einfangen wollen, doch der Vierbeiner war im Haus.

Der 29-jährige Autofahrer aus Gallspach, der den unbesetzten Geisterwagen gerammt und damit die Unfalltragödie ausgelöst hatte, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und einen schweren Schock. Der Lenker wurde ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.

Kurzes Glück für Vater und Sohn
"Er wollte zu mir ins Krankenhaus, mich besuchen, weil ich eine Bruchoperation gehabt hab. Und dann ist das passiert", trauert Vater Wilhelm G. um seinen gleichnamigen Sohn, der ihm einen 17-jährigen Enkel hinterlässt, und sinniert nach: "Siebzehn Jahre lang hat mein Sohn nach einer Scheidung um seinen Buben gekämpft  aber der durfte ja nie zu ihm auf Besuch. Das letzte Jahr hat mein Enkerl dann beim Sohn in Wels verbracht - mehr Zeit war den beiden miteinander nicht gegönnt."

In der kleinen Ortschaft Sulzbach in der Gemeinde Pichl bei Wels herrscht große Betroffenheit über die Unfalltragödie, Nachbarn und Bekannte trauern mit den Eltern des verunglückten Hilfsarbeiters.

von Hedwig Savoy, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele