Schon zweiter Brand

Sargtischlerei in Redl-Zipf abgebrannt

Oberösterreich
24.02.2009 08:22
Ein Blick aus dem Fenster hat genügt, und die Erinnerungen sind wieder hochgekommen: Bereits zum zweiten Mal musste der Besitzer der Sargtischlerei in Redl-Zipf mitansehen, wie ein Feuer in seinem Betrieb wütete.

Der Millionenbrand ging von der Heizungsanlage der Sargtischlerei aus. Als der Strom ausfiel, bekam der Unternehmer einen automatischen Anruf, doch da stand schon die Maschinenhalle in Flammen.

Als die 14 Feuerwehren am Betriebsgelände eintrafen, war der Dachstuhl bereits eingestürzt. Auch an der Fassade des nahegelegenen Wohnhauses entstand Sachschaden, verletzt wurde aber bei dem Brand niemand.

Schon im Oktober 2007 hatte es in der Lackiererei des Betriebes gebrann, damals erlitten zwei Mitarbeiter Verletzungen im Gesicht und an den Händen. Der Besitzer musste nach dem neuerlichen Feuer von Roten Kreuz psychologisch betreut werden.

Bild: Die Feuerwehr beim Löscheinsatz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele