10.12.2003 17:52 |

Gallier-Comeback

Asterix & Obelix XXL

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien...? Nein, zwei Gallier leisten auf der PlayStation 2 erbitterten Widerstand gegen die römischen Besatzer. Mit Asterix & Obelix XXL gibt es das X-te Videogame in denen der kleine Schlaue und der große Starke die Hauptrollen spielen, so gut gelungen war das Zeichentrick-Abenteuer aber noch nie.
Du schlüpfst in die Rollen von Asterix& Obelix, um die letzte Bastion der Gallier zu verteidigen!Das Spiel eignet sich sehr gut für Neulinge, die noch wenigauf der Playstation 2 gespielt haben. Obwohl dieses Spiel fürKinder ansprechend wirkt, packt es durchaus auch ältere Spieler.Der Spielverlauf ist spannend aufgebaut: Man muss verschiedeneGegenstände suchen, kämpfen und teilweise sogar kleineRätsel lösen. Innovativ ist die Steuerung, mit der beideCharaktere gleichzeitig losprügeln können. Man wirdin der ersten Lern-Mission, sehr gut mit dem Spiel vertraut gemacht.Das Kämpfen ist ziemlich einfach, doch man muss sich im Kampfnach Hilfsmitteln umsehen. Die Aufgaben sind sehr gut erklärtund meist leicht zu lösen. Grafisch weiß das Spielsehr gut zu gefallen, zu bemängeln ist die Tatsache, dassdie Ende des Spielebildschirms schlecht zu erkennen sind, undman plötzlich nicht mehr weiter kann. Das Game bringt spektakuläreMassenschlachten mit bis zu 70 Römern gleichzeitig auf denTV-Schirm. Sechs Spielwelten mit insgesamt 47 Levels sorgen fürtagelangen Spielspaß.
 
Publisher: Atari
Plattform: Playstation2
Krone.at-Bewertung: 76%
Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol