Di, 14. August 2018

Prinzen-Rolle

26.11.2003 22:27

Prince of Persia - Sands of Time

Das wohl innovativste Spiel zu Weihnachten haucht einem alten Bekannten wieder neues Leben ein: Der „Prince of Persia“ feiert mit „Sands of Time“ ein fulminantes Comeback. Revolutionäre Grafik, einfaches Gameplay sowie fantastische Sounds und Effekte machen das orientalische Abenteuer für PS2- und PC-Besitzer zu einem echten "Must have" unter dem Weihnachtsbaum.
Ähnlich wie 1989 das erste Abenteuer deswackeren Prinzen das Genre des Action-Adventures revolutionierthat, sorgt das jüngste Highlight aus dem Hause Ubisoft fürglänzende Augen und rote Wangen bei Spielbegeisterten. DerSchöpfer des Originals, Jordan Mechner wurde in die Entstehungdes Spiels eingebunden. Nach dem eher enttäuschenden Princeof Persia 3D gibt es jetzt wieder einen echten Leckerbissen: DieJADE-Engine ermöglicht neue visionelle Erlebnisse, die praktischalles bisher dagewesene in den Schatten stellt: Tolle Moves, schöneVideosequenzen und optischer Detailreichtum mit Special-Effects.Das kanadische Studio, das schon mit Tom Clancy's Splinter Cellan die Grenzen des Machbaren ging, präsentiert eine neueÄra des Action-Adventures.
 
Märchenhafte Story
Schlimme Zeiten im alten Persien: Im vom Krieg geschütteltenLand entdeckt ein junger Prinz einen magischen Dolch, der ihnverführt, das todbringende Böse über das Königreichseines Vaters zu bringen. Mit Hilfe einer listenreichen, verführerischenPrinzessin und der uneingeschränkten Macht der Sands of Time,geht der Prinz das gefährliche Wagnis ein, die verwunschenenPalastgemächer zurück zu fordern und den Frieden imInnersten der Zeit wieder herzustellen. Doch er muss all diesenGefahren mit Vorsicht begegnen.
 
Oldie-Spiel versteckt
Nostalgie-Fans werden sich freuen: Das original "Princeof Persia" aus dem Jahre 1989 ist als versteckter Bonus in derPS2-Version von Prince of Persia The Sands of Time enthalten.Das DOS-Spiel wurde unter Beachtung der Sony-Computer-Entertainment-Europe-Richtlinienins PS2-Format portiert. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es mitder Online-Version der Prince of Persia Special Edition, die alsMini-Game auf der offiziellen Spiele-Seite zu finden ist.
 
System: PS2, PC, GBA
Publisher: Ubisoft
Krone.at-Testurteil: 96 Prozent

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.