Mi, 15. August 2018

Fledermaus-Action

24.11.2003 14:06

Batman Rise of Sin Tzung

Mir „Rise of Sin Tzu“ erobert Batman nun auch die Konsolen (PS2, Xbox, NGC). Den Spieler erwartet hier, wie bei allen Batman-Games endlich mal wieder ein Spiel, das man mit einem Freund im 2-Player-Coperate-Mode spielen kann, als Batman und Robin.
Diesmal spielt man nicht die x-te Film-Versionvon Batman nach, sondern viel mehr die aktuellen Zeichentrick-Cartoons.Durch eine traumhaft schöne Grafik-Umgebung, verfälltman nach einiger Zeit in die Welt des DC-Comics. Das Spiel basiertauf dem Kick'n Rush Prinzip: Einfach alles nieder prügelnund weiter gehen... Wie man es schon von den Vorgängern ausder Spielhalle oder auf NES und SNES kennt. Da man keine Waffensondern nur Arme und Beine zum Prügeln verwenden kann undkein Blut fließt, ist das Spiel auch für die "kleinen"Batman-Fans unter den Gamern geeignet. Das spielt lässt sichin zwei Modi spielen:
 
Story Mode
Man spielt zu zweit oder alleine, mit einem der viervertretene DC-Helden (Batman, Batgirl, Robin, Nightwing) die Storydurch, in der es selbstverständlich wieder darum geht, GothamCity vor den Bösewichten zu retten. Darunter befinden sichalt bekannte Schurken wie die Vogelscheuche, Bane aber auch einganz neuer noch boshafterer Gegner feiert hier seine Premiere- ja ganz richtig - "sin Tzung".
 
Man kämpft sich durch eine super 3D-Comic-Weltund kommt so richtig schön zum Fighten. Am Ende jedes Levelskann man die gewonnen Punkte in neue Moves und Münzen investieren.So steigert sich der Spiel-Spaß von Mal zu Mal und auchein einmaliges Durchspielen, was bei den Endgegner nicht so leichtist, hindert einen nicht daran, noch mal anzufangen...noch malPunkte zu sammeln, und noch MEHR Moves zu kaufen, die man dannim zweiten Modus auch so richtig schön ausleben kann.
 
Challenge Mode
Hier geht es um nichts anderes als kämpfen undmit den erworbenen Moves soviel Gegner wie möglich zu besiegen.Der Challenge-Mode unterteilt sich in zwei Untermodi: Zum einenkann man "Survival" spielen, wo es einfach darum geht, jede MengeGegner zu vermöbeln und und Punkte zu sammeln. Wer das auchnoch überlebt, hat's kapiert. Zum anderen gibt es ein Rennengegen die Zeit: du hast 5 Minuten Zeit, um soviel wie möglichzu Kleinholz zu verarbeiten. Selbstverständlich kann auchim Challenge-Mode mit einem Partner im Koop-Mode gespielt werden.
 
Fazit
Wer sich noch an die früheren Batman-Klassiker erinnert,sollte an dem Spiel auf keinen Fall einfach vorüber gehen.Die Hammer-3D-Comic-Engine hat einen mitreißendem Effekt.Und durch die netten Challange Modes wird es nicht so schnelllangweilig. Der Kooperations-Mode ist einfach genial, so etwasfindet man nicht so schnell bei einem anderen Spiel.
 
System: Xbox, PS2,NGC
Publisher: Ubisoft
Krone.at-Testurteil: 88 Prozent

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.