Mo, 18. Juni 2018

The Italian Job

11.11.2003 13:55

Was du uns nimmst, holen wir uns eiskalt zurück!

Es sollte der Coup des Jahrhunderts werden, doch am Ende stehen die eigentlichen Diebe als die Ausgetricksten dar, denn einer aus ihrer Mitte hat sich die Millionen schweren Goldbarren gekrallt und ist verschwunden. Doch weit soll er nicht kommen, denn die übrigen schwören Rache. Das Remake von „The Italian Job“ (1969) ist eine rasanter und vor allem äußerst kurzweiliger Action-Thriller mit einer großen Portion Humor und mit Stars wie Edward Norton, Mark Wahlberg, Charlize Theron und Donald Sutherland. Prädikat: absolut sehenswert.
Die rasante Story
Den Anfang des Streifens von Regisseur F. Gary Graymacht ein spektakulärer Raub in Venedig. Meisterdieb CharlieCroker (Wahlberg) und seine Gang - Lyle (Seth Green), HandsomeRob (Jason Statham), Left-Ear (Mos Def) und Steve (Norton) - sowiesein väterlicher Mentor John (Sutherland) erbeuten Goldbarrenim Wert von 35 Millionen Dollar. Doch die Freude währt nurkurz, denn Steve beschließt, dass er das Gold lieber fürsich allein hätte. Skrupellos erschießt er John undtreibt seine Ex-Komplizen mit dem Jeep in einen eiskalten Gletschersee.Nur mit viel Glück überleben die Übers-Ohr-Gehauenen- und schwören Rache.
 
Ein Jahr später haben sie Steve aufgespürt.Nun nimmt der Plan, es dem Verräter heimzuzahlen und ihnum die Goldbarren zu erleichtern, konkrete Formen an. Doch eine(s)fehlt noch - Johns Tochter Stella (Theron), die das Safeknacker-Talentihres Vaters geerbt hat. Nur mit ihrer Hilfe können sie esschaffen. Und die Schöne setzt alles daran, den Tod ihresVaters zu rächen.
 
Doch so einfach, wie sich die beraubten Diebe denCoup vorgestellt haben, wird es nicht. Durch einen blödenZufall ist Steve vorgewarnt und nun versuchen beide Parteien,sich gegenseitig auszutricksen: Auf der einen Seite steht derreiche Steve mit Alarmanlage, Wachmännern und Helikopter,auf der anderen Seite Charlie und seine Leute mit einer riesigenPortion Hass, dem unbändigen Verlangen nach Rache und dreigetunte Minis, die für das größte Verkehrschaosin der Geschichte von Los Angeles verantwortlich zeichnen.
 
Die rasante Jagd nach den Millionen beginnt...

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.