Person

Mark Wahlberg

Beschreibung

Mark Robert Michael Wahlberg (Mark Wahlberg) wurde am 5. Juni 1971 in Boston, Massachusetts geboren und arbeitet hauptsächlich als Schauspieler, Sänger und Filmproduzent.

Mark Wahlberg wuchs in sehr bescheidenen Verhältnisse auf und hatte in seiner Jugend sehr oft Probleme mit dem Gesetz. Bekannt wurde er im Jahr 1991 als Frontman der von ihm gegründeten Hip-Hop-Formation Marky Mark and the Funky Bunch und als Model für Calvin Klein. Durch die Erfolge als Musiker wurde nach und nach die Filmszene auf ihn aufmerksam.

Seinen Durchbruch als Schauspieler erlebte er mit der Tragikomödie Boogie Nights. Seinen bis dato größten Erfolg erzielte Wahlberg im Jahr 2006, als er eine Rolle in dem Thriller Departed – Unter Feinden übernahm. Neben zahlreichen Auszeichnungen und Nominierungen erhielt Mark Wahlberg 2012 einen Stern auf dem HollywoodWalk of Fame.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Themen finden

Top Themen

Newsletter