Üppiges Liebesleben

Mollige Frauen haben mehr Sex als schlanke

Wissenschaft
05.11.2008 15:54
Es kommt also doch auf die Größe an - und zwar auf die Größe der Fettpölsterchen und Rundungen, die eine Frau hat. Denn: Üppig gebaute Frauen haben laut einer neuen US-Studie beim Sex eindeutig die Nase vorne. Die Libido von echten Prachtweibern dürfte weit ausgeprägter sein als jene ihrer dünnen Kolleginnen.

Die Hawaiianische Gynäkologin Bliss Kaneshiro von der Universität von Honolulu hat in einer Studie mit 7.000 Frauen nachgewiesen, dass mollige und sogar stark übergewichtige Frauen viel mehr Sex als normalgewichtige Geschlechtsgenossinnen haben.

92 Prozent der übergewichtigen befragten Frauen gaben an, häufig oder zumindest regelmäßig Sex mit Männern zu haben, während bei den schlanken Studienteilnehmerinnen nur 87 Prozent regelmäßig Geschlechtsverkehr haben.

„Wir hatten dieses Ergebnis nicht erwartet und haben auch keine Erklärung für das Ergebnis“, so die Geburtshelferin und Frauenheilkundlerin, die ursprünglich eigentlich der Frage nachgegangen war, warum Dicke häufiger ungewollt schwanger werden als Normalgewichtige. Da es keine Unterschiede bei der Empfängnisverhütung gab, war die Medizinerin davon ausgegangen, dass es möglicherweise an unterschiedlichen Sexualpraktiken liegen könnte. Doch auch diese Fährte verlief im Sand, denn es konnte kein Unterschied festgestellt werden. Allein die Häufigkeit der Sexualkontakte macht den Unterschied aus.

Die Frauenmedizinerin hat ihre Erkenntnisse zum Anlass genommen und nun einen Appell an ihre Kollegen gerichtet, von dicken Frauen nicht anzunehmen, dass sie keinen Sex hätten. „Manche Ärzte“, so die Gynäkologin, „gehen davon aus, dass dicke Frauen ohnehin keinen Sex haben und beraten sie deshalb unzureichend bei der Empfängnisverhütung und über sexuell übertragbare Krankheiten. Das Vorurteil entbehrt jeder Grundlage. Mediziner müssen dem bei der Beratung Rechnung tragen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele