Entsetzen in Dorf

Mediziner fängt lästige Katzen und setzt sie aus

Österreich
31.10.2008 09:59
Es ist ein Skandal, der weit über den oststeirischen Ort hinaus für Entsetzen sorgt: Da bezieht jemand ein Haus in ländlicher Gegend. Dort sind, wie in ruralem Umfeld üblich, auch Katzen. Die stören den Arzt. So sehr, dass er einige einfach mittels Falle einfängt - und aussetzt! Ein Fall für den Staatsanwalt.

Tierliebe Menschen aus der Dorfgemeinschaft hatten sich der Katzen angenommen, als deren Besitzerin ins Altersheim musste, "wir haben sie gefüttert, kastrieren lassen, geliebt", erzählt eine der Betroffenen.

Mysteriöses Verschwinden
Plötzlich verschwand eine Katze nach der anderen - die Steirer begannen verzweifelt nach ihnen zu suchen. Und machten eine furchtbare Entdeckung. Ein ortsansässiger Arzt (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) soll sich an den Tieren gestoßen haben.

Er soll sich eine Marderfalle von einem Jäger besorgt, Köder hineingelegt - und eine Katze nach der anderen eingefangen haben! Die "Krönung" der unfassbaren Geschichte: Auf seinen entlegeneren Kranken-Visiten soll dieser Mensch die armen Tiere rausgeschmissen haben! Womit er wohl in Kauf nahm, dass sie verhungern oder verdursten.

Mann voll geständig
Der Mann (er war zu keiner Stellungnahme bereit) wurde angezeigt - er legte bei der Polizei bereits ein Geständnis ab. Der Fall geht jetzt an die Staatsanwaltschaft.

von Christa Blümel, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele