"Ihr explodiert"

62-Jährige gab sich für Banküberfall als Geisel aus

Ausland
22.10.2008 12:05
Als Geisel eines brutalen Verbrechers hat sich eine 62-jährige Frau in Mexiko ausgegeben, um ungestraft eine Bank auszurauben. Laut Angaben der Polizei hat die Seniorin dem Kassier einer Bank in Mexiko-Stadt eine schriftliche Nachricht von ihrem angeblichen Geiselnehmer übergeben. Darin drohte der imaginäre Verbrecher, er werde einen Sprengsatz am Körper der Frau zünden, wenn der Kassier ihr nicht umgerechnet knapp 25.000 Euro auszahle.

"Sie trifft keine Schuld, dich auch nicht. (...) Leg 400.000 Peseten in großen Scheinen in die Umschläge. Ihr habt nicht viel Zeit oder ihr explodiert, explodiert, explodiert", hieß es auf dem Zettel.

Die Sicherheitsleute der Bank schöpften jedoch Verdacht und hielten die Frau fest, die in ihrer Verzweiflung drohte, sich in die Luft zu sprengen. Sie wurde dennoch der Polizei übergeben.

Laut einem Polizeisprecher war es der erste Überfallversuch der 62-Jährigen. Offenbar um nach ihrem Coup unbehelligt leben zu können, hatte sie sich für den Überfall eine Perücke aufgesetzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele