Gefährlich

Mann bedroht Schulklasse mit Umbringen

Oberösterreich
17.10.2008 23:58
Ein Mann aus Tschetschenien soll Schüler in einer oberösterreichischen Hauptschule im Bezirk Vöcklabruck mit dem Umbringen bedroht haben. Sein Sohn dürfte zuvor eine heftige Auseinandersetzung auf dem Schulweg gehabt haben. Der Mann wurde von Lehrern aus dem Gebäude entfernt.

Der Asylwerber war in einer Pause in das Klassenzimmer gekommen seines Sohnes gekommen. Er zeigte auf zwei unbeteiligte Schüler und deutete ihnen, dass er ihnen die Kehle durchschneiden werde. Die Direktorin holte daraufhin männliche Kollegen zu Hilfe, die den Mann aus dem Gebäude entfernten.

Der Bezirksschulinspektor Franz Eitzinger bestätigte den Vorfall und erklärte, dass die Schule richtig reagiert habe. Das gesamte Areal abzuriegeln - wie von Eltern gefordert - sei allerdings nicht machbar. Die Schuldirektion soll bereits Anzeige bei der Polizei erstattet haben, auch die Fremdenbehörde sei informiert worden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele