Mofa war frisiert

Vier Verletzte bei Zweiradunfällen

Oberösterreich
12.10.2008 12:17
Insgesamt vier junge Verletzte haben Zweiradunfälle im Bezirk Wels-Land am Samstag und in der Nacht auf Sonntag gefordert, wie die Sicherheitsdirektion am Sonntag berichtete. Das jüngste Unfallopfer war ein zwölfjähriges Mädchen, das mit ihrem Fahrrad in ein Auto fuhr. Es wurde dabei leicht verletzt. Ein 16-Jähriger zog sich dagegen bei einem Sturz mit seinem Mofa schwere Verletzungen zu.

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich der erste Unfall im Bezirk, bei dem Jugendliche verletzt wurden. Eine Zwölfjährige fuhr in Lambach gemeinsam mit ihrer 16-jährigen Freundin mit dem Fahrrad, als sie bei einer Kreuzung einer 61-jährigen Autolenkerin den Vorrang nahmen. Die Pensionistin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, bei der Kollision mit dem Auto erlitten die beiden Mädchen aber nur leichte Verletzungen.

Unfall mit frisiertem Mofa
Wesentlich folgenschwerer war der Unfall eines 16-Jährigen in Steinerkirchen in der Nacht auf Sonntag gegen 4.00 Uhr. Der Großhandelskaufmann war mit einem gleichaltrigen Freund am Sozius unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitschiene stieß. Der Bursch wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Sein Sozius musste ebenfalls vom Notarzt versorgt und anschließend in das AKH Wels eingeliefert werden.

Laut Polizei dürfte eine viel zu hohe Geschwindigkeit bei dem Mofa-Unfall im Spiel gewesen sein: Nur wenige Stunden vor dem Unfall waren die beiden in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Dabei wurde bei dem Zweirad mittels Rollenprüfstand eine Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h festgestellt. Dem 16-Jährigen wurden daraufhin die Zulassung entzogen und die Kennzeichen abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele