Mutter in Panik

Zweijährige überlebt Sturz aus Riesenrad

Ausland
07.10.2008 11:21
Ein zweijähriges Mädchen hat in Florida einen Sturz aus einem Riesenrad aus neun Metern Höhe überlebt - und das auch noch unverletzt. Zu dem Drama war es gekommen, als sich die Gondeln des "Crazy Bus" völlig unerwartet in Bewegung setzte, als Fahrgäste gerade aussteigen wollten. Die Mutter des Kindes klammerte sich mit einer Hand an dem Riesenrad fest, im anderen Arm hielt sie ihre Tochter. Nach kurzer Zeit ging ihr jedoch die Kraft aus, und sie musste ihr Mädchen fallen lassen. Zum Glück wurde es von anderen Jahrmarktbesuchern aufgefangen.

"Ich konnte nichts tun", sagte die völlig verstörte Mutter am Montag in einem Fernsehinterview. "Uns beide konnte ich nicht halten. Ich habe sie so lange festgehalten, wie ich konnte." Sanitäter retteten die Frau schließlich mit Hilfe einer Leiter. In der Gondel befanden sie sechs weitere schreiende Kinder.

Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag südlich von Daytona Beach. Die genaue Ursache für das Versagen der Rummelplatz-Attraktion ist noch unklar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele