Auf ins Leben!

Baby Elvis ist jetzt beim Papa daheim

Oberösterreich
03.10.2008 11:05
Die Aufregung und die Freude waren riesengroß, aber durchmischt von Abschiedsschmerz und Trauer: Am Donnerstag holte Witwer Harald Thallinger (42) aus Pinsdorf seinen kleinen Sohn Elvis aus der Neonatologieabteilung des Vöcklabrucker Spitals nach Hause. Der Kleine ist völlig gesund!

Nach dem Geburtsdrama im Krankenhaus Gmunden befand sich Baby Elvis genau einen Monat auf der Neonatologie-Abteilung des LKH Vöcklabruck. Der Kleine war dorthin gebracht worden, weil er nach der Entbindung beim Apgar-Score, einem standardisierten Test für Neugeborene, zu wenig Punkte aufwies. Zehn Prozent der Kinder müssen nach der Geburt mit einer Sauerstoffbrille versorgt werden, bei einem Prozent sind die Anzeichen besorgniserregend und 0,7 Prozent haben wirklich Probleme, erklärt Alex Blaicher, der ärztliche Direktor des Landeskrankenhauses Vöcklabruck.

Elvis gehörte zu diesen zehn Prozent. Deshalb, und weil der trauernde Vater mit den drei großen Buben im Alter von 2, 6 und 9 Jahren überfordert war, blieb er im Spital. In den ersten Tagen steht Thallinger nun eine Caritas-Helferin zur Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele