Dienst verschlafen

Maschine kreist über Lesbos

Ausland
29.09.2008 11:44
Eine Maschine der griechischen Fluglinie Olympic Airlines musste Montag früh mehr als eine halbe Stunde lang über dem kleinen Flughafen Lesbos Runden fliegen, weil der diensthabende Fluglotse auf der Ostägäisinsel verschlafen hatte.

Das Flugzeug mit 73 Menschen an Bord erreichte planmäßig aus Athen kommend um 6.35 die Insel. Der Pilot konnte jedoch erst um 7.10 landen.

Konsequenzen angekündigt
"Ich habe nie geglaubt, dass ich so etwas erleben würde. Wir flogen mehr als 30 Minuten lang Runden über Lesbos, weil niemand im Turm des Flughafens war", erklärte ein aufgebrachter Passagier. Der griechische Verkehrsminister Kostas Chatzidakis kündigte Konsequenzen an: "Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele