Am Dach gelandet

Pensionist überschlägt sich mit Auto

Kärnten
26.09.2008 19:53
Schwerer Verkehrsunfall in St. Georgen im Lavanttal: Am Freitagmorgen sind zwei Autos auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Dabei überschlug sich der Wagen eines Pensionisten und landete schließlich im Straßengraben. Er und sein Unfallgegner, ein 20-jähriger Landwirt, wurden dabei schwer verletzt.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr im Bereich einer Kreuzung südlich von St. Georgen im Lavanttal. Der 70-Jährige aus Allersdorf wollte mit seinem Pkw samt Anhänger die Ettendorfer Landesstraße (L143) überqueren, als der 20-jährige Landwirt aus Ettendorf mit seinem Auto gegen das Fahrzeug des Pensionisten krachte. Der Wagen überschlug sich dabei und kam erst auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Pensionist in Wrack eingeklemmt
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes konnten den im Fahrzeugwrack eingeklemmten und schwer verletzten Rentner bergen. Er erlitt einen Bruch des linken Schlüsselbeines und des Beckens, sowie Prellungen an der Lunge und an den Nieren und musste vom Rettungshubschrauber "Airmed 1" ins LKH Klagenfurt geflogen werden.

Auch Landwirt wurde verletzt
Auch der 20-jährige Landwirt erlitt Rissquetschwunden, Prellungen und Hautabschürfungen, sowie einen Bänderriss an der linken Fußwurzel. Er wurde mit der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele