Beben in Tibet

Erdbeben erschüttert “Dach der Welt”

Ausland
25.09.2008 10:32
Der Südwesten Tibets ist am Donnerstag von einem Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert worden. Informationen über Verletzte und Schäden lagen zunächst nicht vor. Erst Ende vergangenen Monats war dieselbe Gegend von schweren Erdstößen getroffen worden, bei denen Hunderte von Häusern zerstört wurden.

Die US-Erdbebenwarte in Golden im US-Bundesstaat Colorado ortete das Epizentrum im Kreis Zhongba der Präfektur Xigaze am Mittwochabend Ortszeit (03.47 Uhr MESZ). Eine Sprecherin des Kreises Zhongba, einer dünn besiedelten Region, teilte mit, man bemühe sich um eine Schadensbilanz.

Ende August war die Region von einem Beben der Stärke 6,7 erschüttert worden. Nach amtlichen Angaben wurden damals ein Wasserkraftwerk, Schulen und 622 Wohnhäuser beschädigt, 2.000 Menschen wurden vorübergehend obdachlos. Bei dem großen Erdbeben in der östlich angrenzenden Provinz Sichuan kamen am 12. Mai 70.000 Menschen ums Leben, fünf Millionen wurden obdachlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele