Foto als Beweis

Pilot ließ Buben an den Steuerknüppel

Ausland
23.09.2008 16:00
Ein Pilot der türkischen Fluggesellschaft Anadolujet ist entlassen worden, weil er einen 15-jährigen Passagier über den Wolken an den Steuerknüppel gelassen hat. Türkische Zeitungen veröffentlichten am Dienstag ein Bild, das den Buben auf einem Flug von Ankara nach Erzurum in fast 10.000 Metern Höhe stolz im Pilotensitz zeigt. Der Skandal sei bekannt geworden, weil das Bild ins Internet gestellt wurde.

Die türkische Internetseite Airporthaber ("Airport-Nachrichten") berichtete, der Bub sei verrückt nach Flugzeugen und habe bereits im Simulator geübt. Er habe den Piloten der Boeing 737-400 einen Katalog mit Fragen übergeben und sei dann ins Cockpit eingeladen worden. Während der Flugkapitän auf der Toilette war, hätte er sich dann in den Pilotensitz gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt habe der Co-Pilot die Maschine gesteuert. Anadolujet ist eine Billigfluglinie der Turkish Airlines.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele