"Money!"

Taxilenker überfallen und mit Schlinge gewürgt

Kärnten
23.09.2008 20:53
Offensichtlich mit dem Vorsatz, ein Verbrechen zu begehen, ist in Völkermarkt ein Unbekannter in ein Taxi gestiegen. Denn nach nur wenigen Kilometern zog der Fahrgast eine Drahtschlinge, würgte damit den 38-jährigen Taxilenker und verlangte: "Money!" Mit der Brieftasche und 230 Euro des Berufskraftfahrers gelang dem Räuber die Flucht; eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Es ist Dienstag kurz vor neun Uhr früh, als der Unbekannte beim Busbahnhof in Völkermarkt das Taxi besteigt und nach Klagenfurt chauffiert werden will.

Drahtschlinge hervorgeholt
Nur wenige Kilometer später, in der Nähe des Bauernimbiss bei der Autobahnauffahrt Völkermarkt-West, zieht der Mann plötzlich eine Drahtschlinge aus der Tasche, würgt damit den 38-jährigen Taxilenker und fordert lautstark: "Money!"

Zu Fuß geflüchtet
Der Taxler übergibt dem Kriminellen sofort die Brieftasche, in der sich 230 Euro befinden. "Danach ist der Räuber aus dem Wagen gesprungen und zu Fuß geflüchtet", so Polizei-Oberst Viktor Musil.

Keine Spur zum Täter
Obwohl sofort mehrere Polizeistreifen und auch ein Hubschrauber die Fahndung aufnahmen, fehlt vom Täter jede Spur. Der Mann ist vermutlich Südländer, schlank, 25 bis 30 Jahre alt, 175 cm groß und ist mit einem dunklen Sweater mit Kapuze bekleidet.

Von Wilfried Krierer/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele