Einsparungen

Post droht mit Kahlschlag bei Filialen

Oberösterreich
19.09.2008 11:18
Nur noch 17 Postfilialen gibts derzeit in Linz. Und auch wenn offiziell noch alles top secret ist, so sickerte per "stiller Post" nun durch, dass auch diese 17 nicht fix sind. Im Gegenteil - intern wird die Schließung oder Verlegung von vier weiteren Filialen des Postfuchses diskutiert.

Doch selbst das soll nicht der Ende des Kahlschlags sein. Bereits im April wusste Nationalratsabgeordneter Walter Schopf von Gerüchten über einen geplanten Kahlschlag bei der Post zu berichten, der gut 1000 Postämter in Oberösterreich betreffen soll. Was damals energisch dementiert worden war. Auch betont Post-Sprecher Emil Burka: "In Oberösterreich ist nicht geplant, Postfilialen zu schließen." Nachsatz: "Derzeit wird nur evaluiert, wo man Filialen zusammenlegen könnte, um die Effizienz zu steigern. Wobei nicht (nur) der Profit ausschlaggebend sein soll, sondern auch die Lage, die in manchen Filialen suboptimal ist."

In Linz soll die Gefahr von Zusammenlegungen, so wissen Insider, für vier Postämter besonders akut sein. Nämlich am Bindermichl, Spallerhof, in Urfahr beim Gründberg und im Franckviertel. Wobei vor allem Letzteres für die vielen älteren Anwohner, die nicht per Mail und Handy kommunizieren, schlimm wäre...

Von Christian Kitzmüller, Oö. Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele