Motiv: Streitigkeiten

Jugendliche zünden Auto an

Kärnten
11.09.2008 18:56
Mit Hilfe des Überwachungsvideos eines Wohnhauses in Klagenfurt hat die Polizei zwei Brandstifter überführen können. Die beiden hatten das Auto eines 19-Jährigen angezündet; dabei hatte auch die Fassade des Hauses etwa abbekommen. Der Sachschaden beträgt an die 43.000 Euro. Ein Streit mit dem Opfer war das Motiv.

Ein 19-jähriger Lehrling aus Klagenfurt verträgt sich nicht besonders gut mit zwei 20-Jährigen. Er liegt mit dem Koch und dem Fleischverarbeiter schon seit langem im Streit.

Im August wollten die beiden ihrem Feind eins auswischen. Sie warfen mit einem Kugelstein die Seitenscheibe seines Mazda ein und flohen. Als das Opfer den Schaden bemerkte, stellte es sein Auto auf den überdachten Parkplatz der Wohnanlage.

Auto in Brand gesteckt
Doch es blieb nicht ruhig: Nur ein paar Stunden später kamen die beiden Widersacher wieder. Diesmal hatte einer der beiden ein Benzin-Öl-Gemisch mitgebracht. Das goss er in den Mazda und zündete es an. Der Pkw brannte völlig aus, auch die Hausfassade wurde erheblich beschädigt.

Video überführt Täter
Ein Überwachungsvideo zeigte - unscharf - die Täter. Die Polizei konnte es aber bearbeiten und schließlich die Brandstifter festnehmen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele