Messerstecherin

21-Jährige verletzt “Ex” wiederholt mit Messer

Kärnten
10.09.2008 16:30
Brutale Attacke auf Ex-freund: Eine 21-jährige Frau hat infolge eines Streits am Dienstagabend ihrem ehemaligen Lebensgefährten ein Küchenmesser in den Rücken gerammt. Der Mann verließ daraufhin die Wohnung und brach auf dem Gehsteig zusammen. Passanten verständigten die Rettung. Es war übrigens nicht ihre erste Attacke dieser Art: Die 21-Jährige hatte den Mann bereits im Vorjahr – er war damals ihr Lebensgefährte – mit einem Messer an der Schulter verletzt und war deshalb fünf Monate in Haft. Jetzt sitzt sie dort wieder ein.

Gegen 21 Uhr kam es in der Wohnung der 21-jährigen Angestellten zu einem Streit mit ihrem Ex-Freund, einem 29-jährigen Beschäftigungslosen aus Klagenfurt. Im Zuge der Auseinandersetzung stach die junge Frau dem Mann mit einem etwa 23 Zentimeter langem Küchenmesser in den Rücken. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, er hatte eine etwa fünf Zentimeter tiefe Wunde im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Gleich danach verließ der Mann die Wohnung und brach bei einem nahen Kiosk auf dem Gehsteig zusammen. Passanten eilten dem Schwerverletzten zu Hilfe, sie verständigten Rettung und Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wollte der Mann flüchten, konnte aber keinen vernünftigen Grund dafür abgeben.

Der Mann war bereits vor einem Jahr glimpflich davon gekommen. Die 21-Jährige – damals seine Freundin – hatte den Mann bereits damals mit einem Messer an der Schulter verletzt. Dafür musste sie fünf Monate ins Gefängnis. Diesmal kann sich die Frau auf eine längere Haftstrafe gefasst machen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele