Ironisch!

Linz bietet Baustellen-Touren an

Oberösterreich
01.09.2008 16:39
In New York ist die "Sex and the City"-Tour ein absoluter Renner. Linz hat nun ein zur Landeshauptstadt passendes Pendant gefunden: eine "Kräne in der City"-Tour! Bei diesen Stadtrundfahrten führt im September die Route an zahlreichen Baustellen - etwa dem Musiktheater oder dem AEC - vorbei.

"Bei der Tour kommt man wenigstens voran", brummen viele der bislang 1100 vorgemerkten Rundfahrer. Schließlich ist bei Pkw-Lenkern sonst viel Geduld gefragt, muss man durch die Baustellen etwa in Urfahr täglich mit Staus rechnen. Und das bis Ende der Woche - so lange ist die Kreuzung Freistädter-/Linke Brückenstraße gesperrt. An der Kreuzung Leonfeldner-/Freistädter Straße sowie in der Hauptstraße gibts bis Mitte September Behinderungen. Kein Wunder, dass bei einer Krone-online-Umfrage auf http://ooe.krone.at 58,8 Prozent der User sicher waren, dass Linz entgegen aller Versprechen auch 2009 nicht frei von Baustellen sein wird.

Die derzeitigen kann jeder bei einer Baustellen-Tour erkunden. Diese Stadtrundfahrten sind ein Überbleibsel vom Tag der offenen Tür, verrät Planungsstadtrat Klaus Luger, der - wie auch andere Stadträte - einige der Gratis-Touren führen wird.

Infos und Anmeldungen unter 0732/70 70-0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele