07.08.2008 20:35 |

"Mei, is der liab"

Rehbock geht auf zwei Jogger los und verletzt sie

Zwei nichtsahnende Jogger sind am Dienstag in Rannersdorf (Bezirk Radkersburg) im Wald von einem Rehbock mit Halsband attackiert worden. Nur mit Mühe konnte das 19-jährige "Opfer" das aggressive Tier festhalten, während die Mutter des Burschen Hilfe holte. Beide Jogger wurden verletzt, der Bock flüchtete!

"Heute kann ich schon darüber lachen, aber am Dienstag war das noch ganz anders", erzählt Rosemarie Neubauer von ihrer gefährlichen Begegnung. Die Südsteirerin und ihr Sohn Andreas (19) joggten ganz gemütlich durch den Wald, als sie hinter sich einen Rehbock bemerkten...

Tier von Menschen aufgezogen
"Mei, is der liab, hab ich mir noch gedacht", so die 47-Jährige. Doch "liab" war der nicht: Immer wieder attackierte das Tier, das ein schwarzes Halsband trug und deshalb vermutlich von Menschen aufgezogen wurde, die beiden mit dem Geweih. Dem Schüler gelang es, den Bock festzuhalten, die Mutter holte Hilfe. Als sie nach 20 Minuten zurück war, sprang Andreas in das fahrende Auto.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 11°
Regen
6° / 11°
starker Regen
5° / 12°
starke Regenschauer
8° / 14°
leichter Regen
7° / 12°
leichter Regen