Mit 1,2 Promille

16-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Österreich
05.07.2008 12:22
Auf einem gestohlenen Motorrad hat sich am Freitagabend ein 16-jähriger Tiroler eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Beamten beging der Bursche, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeiten und einem 15-jährigen Freund am Sozius flüchtete, dabei mehrere schwere Verkehrsübertretungen. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille. Der 16-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Eine Polizeistreife hatte gegen 21.40 Uhr bei Kolsass im Bezirk Innsbruck-Land gerade eine Amtshandlung durchgeführt, als ein Motorrad mit zwei Jugendlichen ohne Sturzhelm auf die Beamten zufuhr. Nachdem die beiden die Streife erblickt hatten, bremste der Fahrer das Motorrad kurz ab und ergriff dann die Flucht.

Bei der anschließenden Verfolgungsjagd ignorierte der Motorradfahrer alle Anhalteversuche. Bei der wilden Flucht soll er laut Angaben der Polizei sowohl die ihm folgenden Beamten als auch Passanten mehrfach gefährdet haben. Als die Polizisten das Motorrad schließlich stoppen konnten, wehrte sich der 16-Jährige gegen seine Festnahme. Das Motorrad war seit 29. Juni als gestohlen gemeldet. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt