Musicalpremiere

Elton John´s “Aida” verzaubert das Publikum

Kärnten
04.07.2008 13:37
Mit Elton Johns "Aida - Das Musical" sind Donnerstagabend die Wörtherseefestspiele 2008 eröffnet worden. Die im alten Ägypten spielende Liebesgeschichte bekam von den über 2.000 Besuchern Standing Ovations. Von Kärnten und der Bühne am See begeistert zeigte sich auch Stargast Ornella Muti.

"Ich finde Kärnten sehr, sehr schön", lobte die italienische Filmdiva in ausgezeichnetem Deutsch. Über seine Bewohner meinte sie: "Die Menschen sind alle so gemütlich und froh."

Landeshauptmann und Kulturreferent Jörg Haider, der die Wörtherseefestspiele feierlich eröffnete, freute sich über den enormen Zustrom und die Begeisterung des Publikums. Das Thema Musical sei hier erfolgreich positioniert worden, so Haider. Für die heurige Saison wurden bereits 17.000 Karten verkauft.

Prominente Premierengäste
Unter den vielen Gästen der Premiere waren unter anderem auch die Sänger Nik P. und Sabine Neibersch, die Schauspieler Albert Fortell und Barbara Wussow, Baumeister Richard Lugner, die Schilegenden Armin Assinger und Werner Grissmann, Ingrid Flick und Carl Spiehs. Ebenso gekommen waren Superintendent Manfred Sauer, Bischof Alois Schwarz, Militärkommandant Brigadier Gunther Spath, Polizeikommandant Wolfgang Rauchegger. Aus der Politik waren Landeshauptmann-Stellvertreter Gerhard Dörfler, Landesrat Uwe Scheuch und Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher.

Otto Retzer als "Pharao"
Die Stars von "Aida - Das Musical" stellte Veranstalter Jaka Bizilj vor. Zodwa Selele verzaubert in der Rolle der "Aida" das Publikum, Christian Alexander Müller verkörpert den "Radames". "Mereb", den nubischen Diener von "Radames", spielt Vincent Bueno, der Gewinner der ORF-Castingshow "Musical - Die Show!". Ein besonderes Highlight ist der Gastauftritt der Kärntner Film- und Regielegende Otto Retzer in der Rolle des "Pharao". Die Darsteller singen im englischen Original, die Dialoge werden auf Deutsch gesprochen.

Elton Johns "Aida - Das Musical" läuft noch von Freitag bis Sonntag (6. Juli) sowie vom 17. bis 20. Juli und vom 24. bis 27 Juli jeweils um 20.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele