Acht-Meter-Sturz

Der Lenker hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut

Kärnten
29.06.2008 19:54
Am Samstagnachmittag sind zwei 18-jährige Schüler aus dem Bezirk Wolfsberg mit ihrem Auto in einer 180-Grad-Rechtskurve von der Fahrspur abgekommen und acht Meter tief auf eine darunter liegende Fahrbahn gestürzt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Der junge Lenker kam nicht zu Schaden, war jedoch stark alkoholisiert. Er hatte 2,3 Promille.

Die beiden 18-jährigen Schüler aus Hartelsberg im Bezirk Wolfsberger waren am Samstagnachmittag mit einem Auto auf der Hartelsberger Gemeindestraße bergwärts unterwegs. Der lenkende Schüler war stark alkoholisiert. In einer 180-Grad-Rechtskehre passierte das Unglück: Er packte die Kurve nicht. Das Auto mit den beiden Schülern kam von der Straße ab und stürzte acht Meter auf die darunter liegende Fahrbahn.

Voll betrunken hinter dem Steuer
Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert und anschließend in das Lkh Klagenfurt überstellt. Der Fahrzeuglenker kam ohne Verletzungen davon – nicht aber ohne Ärger. Ein Alkotest ergab 2,3 Promille.

Weiterer Unfall mit 1,9 Promille Alkohol
Am Freitagabend hatte es ebenfalls einen Unfall unter schwerem Alkoholeinfluss gegeben: Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Gödersdorf im Bezirk Villach-Land krachte in seinem Heimatort gegen ein aus einer Einfahrt einbiegendes Fahrzeug. Seine Beifahrerin wurde dabei verletzt und musste in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Der Pkw-Lenker hatte 1,9 Promille Alkohol im Blut.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele