Tragisches Unglück

Dreijähriger von Auto überrollt – tot

Kärnten
18.06.2008 17:51
Die Ärzte im LKH Klagenfurt haben den Kampf um das Leben des dreijährigen Lukas Benjamin verloren! Der Bub war Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall in seinem Wohnort Klagenfurt ins Spital eingeliefert worden. Er war plötzlich zwischen geparkten Autos durch auf die Fahrbahn gelaufen und vom Wagen einer 59-Jährigen erfasst worden.

Der Dreijährige war in der Maria-Platzer-Straße plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Straße gerannt. Eine 50 Jahre alte Managerin aus Klagenfurt sah den Buben zu spät. Die Frau konnte ihren Wagen nicht mehr anhalten und überfuhr das Kind.

Ein Polizist: "Lukas Benjamin hatte unter Aufsicht seiner Mutter auf einer Wiese gespielt. Plötzlich war er weg. Er lief durch einen Durchgang zur Straße und wollte auf die andere Seite."

Verletzungen zu schwer
Einem Taxifahrer gelang es gerade noch, zu bremsen; die 59-jährige Lenkerin hatte aber keine Chance. Ihr Wagen erfasste den Buben, der vom Hinterrad überrollt wurde. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Es wurde nach der ärztlichen Erstversorgung von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. 

Die Lenkerin wie auch die Mutter erlitten einen Schock. Beide mussten betreut werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele